Die nächsten Gartentermine

Hallo liebe Leute,

Draußen ist wieder alles eingeschneit. Aber zu unserem letzten Gartentreffen hat es sich wie Frühling angefühlt. Es kamen viele neue Menschen mit vielen neuen Ideen und bei schickestem Sonnenschein haben wir dann Beete verteilt und neue Pläne geschmiedet. Es soll ein Gewächshaus entstehen. Ein Beet mit Heil,- und Gewürzpflanzen und auf dem Beet einer Kunststudentin sollen zukünftig Pflanzen zum Färben von Textilien wachsen. Da können wir uns noch Inspiration bei dem Projekt „Farbfelder“ der Kunsthochschule Weißensee holen. Hier ein Link zu deren Seite: http://farbfelder.blogspot.de/

Das nächste Gartentreffen findet diesmal nicht an einem Samstag – sondern am Sonntag, dem 7. April statt. Ihr seid wie immer herzlich eingeladen. Und der Wetterprognose zufolge ist dann endlich mal wirklich Frühling… Da werd ich dann nach dem Treffen die Zuckererbsen aussäen.

Eine Woche später, dem 14. April werden wir uns den Obstbäumchen widmen. Zusammen mit wikiwoods (welche damals die Bäumchen stifteten) werden wir den Bereich um die Bäumchen frei machen. Die Bäume müssen so nicht mit andern Pflanzen um Stickstoff und vor allem Wasser konkurrieren. Mal schauen was dann noch so für Pflegeaufgaben hinzukommen. Falls ihr mitmachen wollt, meldet euch am besten über garten@kubiz-wallenberg.de an. (wir werden nämlich auch was zu Essen kreieren)

Bis hoffentlich bald!

Schubkarre

Letztes Jahr im Frühling…